Liebe Reistee,
du solltest dir lieber selber ein Buch kaufen. Dieses Buch beschreibt nicht nur die Ernährung und gibt Antworten auf viele Fragen, sondern hat auch ein Rezepteil, dass dir gerade in der Anfangsphase sehr behilflich ist. Du kannst dir Notitzen darin machen und wichtige Absätze kannst makieren, um sie schneller zu finden. Ein eigenes Buch ist immer parat, ein geborgtes musst du zurück geben und das ohne Schönheitsfehler.

Außerdem ist es sehr wichtig, das du dich im Vorfeld mit der Materie auseinandersetzt. Wir helfen und unterstützen uns zwar im Forum, aber das was wir tun, sollte man schon wissen, nämlich eine Ernährungsumstellung. Also erst wissen und dann beginnen.
Deine Pfefferminzbonbon und ähnliches musst du von deinem Einkaufszettel streichen. Es gibt keine, auch die Zuckerfreien, die KH frei sind. Im LowCarb-Shop gibt es Pfefferminzplätzchen ohne KH, schmecken aber nicht so gut. Zur Not für unterwegs, wenn man sich unsicher ist wegen Mundgeruch, taugen sie aber. Ansonsten kannst du Mundspray nehmen. Wenn du viel trinkst am Tag, verflüssigt sich die Ketoseausscheidung und dann ist der Mundgeruch auch nicht mehr so stark.
Bei der Zahnpasta muss ich passen. Ich ptze mir nur die Zähne damit und schlucke die Pasta nicht herunter. Jedenfalls habe ich die während der Umstellung nicht gewechselt. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Geduld für deinen kommenden Erfolg!
Liebe Grüße und ein schönes WE
Simone!!!