Thema: Heißhunger!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  Heißhunger!! Beitrag #1 (permalink)  
Alt 07.07.2007, 23:53
Koala Koala ist offline
Neuer Benutzer

Frage Heißhunger!!

Ich versteh das voll nicht! Ich hab immer tierischen Heißhunger auf Käse! Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, woher das kommen könnte? Ich halte mich sehr streng an die Atkins-Regeln der Phase I (seit ca 3 Wochen). Ich bin w, 170 cm groß und wiege 63kg, leider mit sehr unvorteilhafter Körperfettverteilung (Oberschenkel...Oberarme...Po).

Ich mache ca 5-6x pro Woche abwechselnd Kraft-und Ausdauertraining, befinde mich aber seit längerem auf einem Plateau! Habe mich vor anderthalb Wochen gewogen und heute zeigte die Waage immernoch genau das gleiche, obwohl ich mich meiner MEinung nach an alles halte und eben viel Sport mache...ich wiege mich auf einer Körperfettwaage und habe darauf geachtet, ob vielleicht der prozentuale Anteil an Muskelmasse gestiegen ist und das abgebaute Fett ausglichen hat...aber Fehlanzeige, alles beim Alten!

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass ich durch die Atkins-Diät (inzwischen) nicht weniger esse trotz Sättigung durch mehr Fett und Eiweiß...und Durst habe ich auch nicht mehr so großen, wie zu Beginn der Phase I....und dann kommt eben ab und zu diese GEschichte mit dem Käse-Heißhunger! Ich esse dann wirklich VIEL ZU VIEL davon und wenn ich versuche, stattdessen Fleisch, Fisch oder Eier zu essen, vertue ich mich dort ebenso sehr in der Menge und setze dann den Käse-Fress-Flash ;-) noch obendrauf! Ich versteh das echt nicht. Weiß jemand von euch, woran sowas liegen könnte? Oder braucht ihr dazu ein Tagebuch von mir?