Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2007, 01:19
Freeek Freeek ist offline
Zuckerhasserin

Standard

Ach Leute, Ihr seid ja alle sowas von lieb DANKE

@ Simone: Danke für Deine tröstlichen Worte. Wie fett man von der "Pille" werden kann, habe ich schmerzlichst selbst erfahren. Die Sache mit dem Sprudelwasser war mir allerdings neu. Ich werde (kein Problem für mich) auf "Kranenberger" umsteigen und das CO2-Gift fortan meiden.

@ **********: Einfach nur WHOW! Dir könnte ich stundenlang beim Klugscheißen zugucken bzw. zu-lesen. Du bist ja ein wandelndes Lexikon, gepaart mit Hilfsbereitschaft vom Feinsten.

Was meine überaktiven Drüsen angeht, da hast Du völlig ins Schwarze getroffen. Wenn ich meinem Mann nur beim Futtern zugucke, bekomme ich einen Insulin-Schock nach dem anderen. Er mampft die Pizza und ich habe am nächsten Tag ein Kilo drauf. So ungerecht ist das veretilt

Du hast es sogar geschafft, eine Frage schon zu beantworten, die ich erst noch stellen wollte, nämlich welche Substanzen außer Koffein und Alkohol noch diese unerwünschte Nebenwirkung haben. Ich habs kapiert und werde dem persönlich nachspüren. Einige "Verdächtige" sitzen schon in U-Haft

Meinen Käsekonsum werde ich auf 100g pro Tag beschränken. Dann bekomme ich mein tägliches Kalzium in ausreichender Menge und kann dennoch hoffentlich dem "Wachstumsfaktor" der Milch entrinnen.

Die sekundären Pflanzenstoffe und ihre segensreichen Wirkungen sind mir bekannt. Allerdings bekomme ich von allem, wo die drin sind, gruseligen Hunger und lasse deshalb die Finger von Obst und Co. Eine Zwickmühle, ich weiß ...

Deinen Rat, lieber zu leben statt rumzuknöttern und meinen Ofen a bisserl mehr anzuheizen will ich gerne befolgen. Du hast ja recht - verglichen mit dem, was und wieviel ich einmal war, sollte ich noch froh sein, daß ich von meinem Wunschgewicht nicht unerreichbar weit abgekommen bin.

Ich werde also:
* Meine ganz persönlichen Insulinbomben entschärfen
* Wachstumskäse nur noch zur Kalzium-Grundversorgung heranziehen
* Eier, Geflügel, Fisch, Rind und hochwertige Öle sattsam genießen
* Den Ärger meiden und
* Mich darüber freuen, daß so viele liebe Leute mir so viel Mut machen.

Danke, danke, danke, sagt eine ge- und berührte Freeek