Einzelnen Beitrag anzeigen
  Null Carbos - wo bleibt mein Erfolg? Beitrag #3 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 00:55
Freeek Freeek ist offline
Zuckerhasserin

Standard

@Pfannkuchen:
Danke für die nette Antwort. Ich weiß wohl, daß es ohne Zucker keinen Wein gibt, aber der ist ja im Wesentlichen in einem trockenen Weißwein vergoren, zumindest konnte ich dies mit Hilfe von Gluco-Sticks, in den Wein getunkt, feststellen. Aber, so lerne ich jetzt, es ist ja nicht der Restzucker, sondern der Alkohol, der Böses bringt. Also werde ich probehalber auch diesen meiden und die Ergebnisse prüfen.

Carbos sammeln sich bei mir nicht an. Wenn ich summa summarum auf 15 g Carbos pro Tag komme, ist das mega viel. Es ist immer sicher deutlich weniger, höchstens aber 15 g, darauf achte ich peinlich genau.

Vitamine fehlen mir nicht (ich esse täglich meine Vitamin-Mega-Kapsel) und mein gutes Olivenöl begegnet mir am Harzer Käse, den ich sehr mag, weil er weder Fett noch Carbos hat. Ich esse sicher nicht zu wenig, und, so rechne ich, sicher auch nicht zu viel.

Danke für die liebe Mühe!

@ **********:
Auch Dir vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

zu 1.
Böses Milcheiweiß? EEK! Ich dachte immer, daß Milcheiweiß mit dem vielen Calcium, was da mit bei rumkommt, gut wäre zum Abnehmen! Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich erbitte erneuten Klugscheißermodus (ich steh da total drauf!!!) und einen Hinweis darauf, warum Milcheiweiß so böse wirkt! Schon mal DANKE! für die Antwort.

zu 2.
Alles klar. Ich laß das Gesöff einfach sein. Tut mir offenbar nicht wirklich gut. Ich habe die Abschaffung von Milchkaffee überlebt, dann überlebe ich das auch!

zu 3.
An meiner Verdauung gibt es nichts auszusetzen (dafür sorgt schon mein täglicher Eßlöffel Leinsamen) und ich empfinde die Ernährung nicht als eintönig, denn ich habe noch nie auf die Carbo-Bomben gestanden. Das "Drüberbieseln" werde ich durch ein kontrolliertes Eintauchen ersetzen und die scheiß Waage werde ich erstmal nicht mehr angucken.

zu 4.
Drei Liter sind auch mein Minimum. Da, wo ich wohne, ist das Leitungswasser exquisit und ich mache reichlich Gebrauch davon. Ich bin eine Wassersaufziege.

Wie lange ernährst Du Dich schon kohlenhydratarm

Schon jahrelang. Ich mag keine Kohlehydrate, mir wird buchstäblich schlecht davon.

auf wieviel Kalorien kommst Du am Tag

Oops - gezählt habe ich schon lange nicht mehr, aber aus meiner fundierten Erfahrung heraus dürften das nicht mehr als ca. 1500 täglich sein. Richtwert.

und wie sieht's bei Dir mit der täglichen Bewegung aus?

Ich bin mehr der unsportliche Typ

Nach Deinem Alter frage ich charmanter Weise nicht, auch wenn es nicht unbedeutend ist.

Damit habe ich kein Problem. Ich zähle 47 Lenze.

Danke Euch beiden für die Mühen. Ich habe gelernt und möchte weiter lernen.

Entschorlte Grüße von Freeek (==> lernfähig )