Null Carbos - wo bleibt mein Erfolg?
Hallo zusammen,
ich bin gerade hier angekommen und habe das Gefühl, hier goldrichtig zu sein.
Ich habe eine Unzahl von Diäten hinter mir, bei denen mein Geldbeutel und mein Nervenkostüm meist viel mehr abgenommen haben als ich. Mein Leidensweg ist langjährig und nervtötend. Aber wem sag ich das - wir sind ja hier unter uns.
Atkins scheint meine letzte Hoffnung zu sein, zumal ich Carbos ohnehin verabscheue und kein Problem damit habe, diese dauerhaft gänzlich wegzulassen. Ich habe mir den Kleinen Souci-Fachmann-Kraut zugelegt und verbanne alles von meinem Speiseplan, was die 1g Carbo/100g Futter übersteigt. Dennoch hat der anfängliche Erfolg mich rasch verlassen. Und jetzt frage ich Euch Fachleute:
1) Warum soll ich mich bei Käse beschränken, wenn ich ausschließlich Sorten zu mir nehme, die 0g Carbos haben?
2) Meinem geliebten Milchkaffee habe ich schon ersatzlos abgeschworen. Was ich mir aber ungern nehmen lassen mag, ist meine abendliche Weinschorle. Wie problematisch ist Alkohol bei Atkins? Und warum ist er das, wenn er es denn ist?
3) Ich nehme praktisch keine Carbos zu mir, auch keinen Salat und kein Gemüse, brauche und will ich auch gar nicht. Da müßte ich doch in Ketose verfallen wie blöde. Tue ich aber nicht. Die Teststreifen bleiben bleich und der Zeiger meiner Waage ist wie festgetackert. Was kann ich denn noch tun?
4) Ich trinke viel, weil meine Nieren und meine Haut das gerne mögen. Mineralwasser mit Kohlensäure hauptsächlich, auch mal einen Hafergrastee. Und abends halt meine Weinschorle. Durchgespült bin ich also genug.
Warum hänge ich mit meinen 180 cm an diesen Scheiß 79 Kilo fest wie eine Fliege an der Leimrute? Ich verstehe es nicht.
Liebe Grüße von Freeek, die um Hilfe und um Erleuchtung bittet!
|