Ich hätte es ja selbst kaum für möglich gehalten, aber es stimmt tatsächlich: der Körper STELLT sich um! Mittlerweile fahre ich wieder fahrrad wie früher, habe null Konditionsschwächelei, laufe wieder 2 x täglich die Stufen im Büro in den 6. Stock hinauf und hinunter, ohne dass man den Krankenwagen rufen muss und ich fühle mich prächtig.
Meine Wassereinlagerungen sind deutlich reduziert, mein Geschmacksempfinden ist absolut sensibilisiert. Dinge, die mir früher schmeckten, bekomme ich heute nicht mehr hinunter, gerade bei chemisch behandelten Nahrungsmitteln wie z. B. Iglu-Würzspinat. Früher war ich ein Igluu-Würzspinat-Junkie, heute finde ich das Zeug viel zu salzig und zu künstlich. ich bereite alles frisch zu, würze selbst, probiere neue Kräuter und Gewürze aus, alles ist viel intensiver.
Ich habe keinerlei Heißhunger auf Nudeln oder Süßigkeiten und fühle mich nun nach ca. 6 Wochen low carb/south beach/was auch immer besser als je zuvor.
Alles in allem habe ich in Phase I knapp 4 Kilo abgenommen, in Phase I I/II 500 Gramm wieder zugenommen und halte dieses Gewicht nun. Da ich nun wirklich sehr schlank (geworden) bin, passiert auf der Waage nicht mehr viel, selbst wenn ich ein paar Tage Phase I esse. Fett ist eigentlich keines mehr da, was dringend weg müsste.
So tue ich mir keinen Zwang mehr an und low carbe mal Phase I, mal Phase II, je nachdem, was gerade ansteht, wie ich mich fühle. Die Waage schwankt dann mal um 500 Gramm, aber mehr passiert auch nicht.
Super.