Liebe Chilli,
tausend Dank für Deine schnelle Antwort!!!!! Ja, Du hast recht..............Milchprodukte wird es jetzt keine mehr geben. A propos: Habe gerade einen Becher Hüttenkäse mit ca. 150 gr ungezuckerten Heidelbeeren verdrückt. Ab morgen gibts dann so was nicht mehr. Menno!
Was sagst Du zu der zucker- und salzfreien Sojamilch? Geht die?
Wo kann ich denn ganz einfach meinen Grundumsatz ausrechnen? Habs gefunden: Laut der Uni Hohenheim habe ich einen Grundumsatz von 2071 kcal/Tag. Kann das hinkommen? Das bedeutet also, dass ich diesen täglich erreichen muss und trotzdem abnehme. Außerdem steht da:
"Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 8 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen. Sie hätten mit diesem Gewicht (57 kg) dann noch einen Energiebedarf von ungefähr 8061kJ/Tag. Da der Grundumsatz jedoch häufig stärker absinkt als erwartet und es individuelle Unterschiede gibt, sollten diese Werte nur als Anhaltspunkte dienen."
Dieses Zitat trifft wohl nicht auf uns zu, oder???? Denn das ist eine eine reine Kalorienreduzierung und sonst nix.
Esse jeden Tag eine Kohlrabi und eine gelbe Paprika. Abends zu meinem Fleisch/Fisch gibts dann immer etwas Brokkoli/Spinat/Rosenkohl. Gestern gabs ein kleines Gläschen grüne Oliven zu dem Fisch.
In einem anderen Thread habe ich gestern gelesen, dass Senf und Meerrettich auch okay sind. Ich liebe Rindswürste mit Senf. Was mich an den Rindswürsten bisher aber immer abgeschreckt hat, dass die immer Dextrose enthalten. Ich werde die mir mal gönnen und schauen, wie ich sie vertrage. Wenn sie nicht so hinderlich sind wie die Milchprodukte, ist das ja völlig okay.
Du hast recht mit dem Tagebuch!!!! War aber bisher zu faul.............Muss mich wohl aufraffen.
Geändert von Myriam11 (05.06.2007 um 14:59 Uhr).
|