Ich FÜHLE, es tut sich nix
Hallo ihr Lieben,
schön, dass es auch ein Gewichtsstillstand-Forum gibt. Hier eine kurze Erklärung: Ich bin 31, bin 1,58 cm groß und wiege ca. 65 kg. Mach die SB-Ernährung jetzt seit Ende März und habe dadurch auch schon 3,5 kg abgenommen. Mein Wunschgewicht sind 60 kg.
Angefangen habe ich mit 68,5 kg. Das waren definitiv mindestens 8 kg zuviel, auch wenn sich das Fett bei mir relativ gut verteilt. Ich mache regelmäßig Sport (3 mal die Woche Spinning und 1 bis 2 mal die Woche laufen). Sitzen tut es an den Hüften, am Bauch und an den Oberarmen (das bilde ich mir zumindest ein). Als meine Familie und Freunde davon erfuhren, glaubte mir keiner, dass ich soviel wiege.
Das ganze wurde allerdings im April mehr oder weniger unterbrochen (habe Ende März Phase I drei Wochen lang durchgezogen). Da war ich in den USA bei meinem Mann. KHs hab ich nicht allzu viele gegessen; aber wir haben es uns cocktailmäßig richtig gut gehen lassen. Habe mich zwar dort nicht gewogen, aber ich weiss, dass ich wieder zugelegt habe. An Flüssigkeit habe ich dort auch super wenig zu mir genommen.
Seit ca. vier Wochen bin ich wieder mehr oder weniger superstreng mit mir, aber es passiert einfach nix. Wahrscheinlich esse ich zuviele Milchprodukte: Am Tag mindestens 50 g Feta (nicht fettreduziert) und/oder einen Mozzarella mit Tomaten oder einen Becher Hüttenkäse etc. Um meinen Milchhunger zu stillen, nehme ich die Alpro Soyamilch ohne Zucker- und Salzzusatz. Die hat so verschwindend geringe Kohlenhydrate, dass ich sie gar nicht mitzähle. Der Kaffee (4-5 Tassen am Tag meist schwarz) schmeckt auch gut mit ihr, auch wenn die Soyamilch im Kaffee unheimlich flockt.
Mädels, was mache ich falsch??????
Ach ja, muss Euch noch kurz meine Samstagssünde aufschreiben: Mittags ein Stück Erdbeerkuchen (ohne Sahne). Morgens hab ich es echt gut mit mir gemeint: ca. 250 g Erdbeeren mit einem ganzen Becher Schlagsahne (200 ml; 100 ml haben 3,3 KHs). Als ich das gesehen habe, waren sie leider schon unten.......
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Myriam
|