Einzelnen Beitrag anzeigen
  Einige Fragen zu Phase 1 Lebensmitteln Beitrag #3 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 20:07
Sefiroth Sefiroth ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

danke für die Antwort. Das hilft mir schonmal viel weiter.

Das Mixgetränk Cola-Light Wodka erscheint mir nicht so köstlich wie vielleicht Dir *g* Hat der Wodka einen bestimmten Zweck oder kann der evtl durch Rum, Whiskey oder Ouzo ersetzt werden?

Das Knabberbedürfnis kann ich einigermaßen unter Kontrolle halten. War schonmal fast dermaßen imun dagegen, dass ich nichtmal Lust darauf gespürt habe. Aber dann kam ne dicke Stressphase und irgendwie hab ich wieder angefangen. Und dann kamen auch gleich 4 Kilo dazu

Beim Käse werd ich es wohl ähnlich halten wie Du. Ich mag ihn eh nur zum Überbacken und das mach ich auch eher selten. Geschmacklich bin ich bei Käse recht unerfahren. Ich werds einfach mal ausprobieren was mit 11% oder 5%igem Käse zu überbacken. Bei der Diät soll man sich ja auch wohlfühlen und gerade nicht jedes Gramm Fett abzählen müssen.

Was mir ein wenig Sorgen macht, ist mein aktueller Essrythmus. Da ich morgens nie was runterkriege, ist meine erste Mahlzeit das Mittagessen. Unsere kantine hat aber nur selten was SB taugliches - daher ess ich dann einfach nur einen großen Salat (ohne Fleisch oder Käse - gibts leider nicht...). Abends mach ich mir dann ein SB-taugliches Essen, allerdings oft eine etwas größere Portion (teilweise muss ich meine Viel-Ess-Gewohnheit von früher noch ablegen). Heute hatte ich z.B. knapp 400g Putenbrust (gewürfelt, mit Meerrettich mariniert und dann zusammen mit Tomatenstücken angebraten). Insgesamt mit dem kleinen Salat den ich mir dazu gemacht habe doch ne ordentliche Portion Seltsamerweise hab ich den Tag über kaum Hunger oder nur ein ganz leichtes Hungergefühl.

Hast Du (oder wer anderes) Erfahrungen mit Buttermilch? Früher hab ich immer ganz gerne einen Becher (500g) zwischendurch gegen den kleinen Hunger (oder aus langeweile). Aber ich denke wenn die SB-Diät Buttermilch zulässt, dann bestimmt nur gewissen Mengen, oder?

Ach ja, wie ist es eigentlich mit Tomaten- und Gemüsesaft? Kann ich den trinken bis er wieder zu den Ohren rauskommt? Mag so'n Zeug total!