Einzelnen Beitrag anzeigen
  Tip: 100g Schokolade mit 15,7 g KH ! Beitrag #6 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 18:05
Benutzerbild von T-Rex
T-Rex T-Rex ist offline
Fleisch ist mein Gemüse

Standard

Zitat:
Zitat von pfannkuchen
ah,danke.ich hab immer nur außen drauf gescheut. gibts eigentlich irgendjemanden,dem die 99% schokolade schmeckt? ich find die sowas von eckelig..
jepp!
Ich hab' mich dran gewöhnt...
8 g KH auf 100 g. Eine Tafel hat nur 50 g, d.h.....
Nein mal im Ernst: vor noch einem dreiviertel Jahr fand ich JEDE Zart-, Halb- oder Edelbitterschokolade zum Abgewöhnen!! Ohne Kinderriegel lief da gar nichts! Heute mag ich keine Vollmilch mehr - viiiel zu süß. Mein Geschmack hat sich total verschoben.
Die 99%-ige muss man knacken und lutschen, dann merkt man erst den Kakaogehalt- wenn man die so isst wie man früher die Vollmilchschokolade gefuttert hat, dann hat diese Schoki keine Chance. Gut schmeckt die zu herben Getränken (Grappa o.ä.)

Mein momentaner Favorit aber ist: Gubor, ganze Haselnuss in Bitterschokolade (71? % Kakao)
Allerdings werden die langsam aber sicher mit den Nüssen etwas sparsamer. Vielleicht sollte man sich die selber machen, dann hat die auch weniger KH's: einfach das Backblech auslegen und voll Nüsse kippen, Schoki schmelzen und den "Nussboden" nur soweit überziehen, dass sie zusammen halten....
*Mjamm*
... wo hab' ich denn nur... ahhhhhhh da... *mampf*