Zitat:
|
Zitat von Undine
...Ich habe NULL Kondition mehr, ich eiere auf meinem Fahrrad wie eine rheumatische Omma durch die Weltgeschichte, ich komme kaum 3 Stockwerke Treppen hoch, ohne dass es in meinen Waden wie wild zieht und mir das Herz bis zum Halse klopft. Ich bin fürchterlich schwach, habe Kreislaufprobleme und kann kaum 1 Stunde am Stück spazierengehen, ohne dass es mir schwindelig wird. ...
....Ich habe nur hier im Forum noch nicht gelesen, dass es jemandem ähnlich ergeht/ergangen ist. Irgendwie schwärmen alle von ihrer Fitness, machen Sport (wie sie das machen, ist mir völlig schleierhaft) und fühlen sich gut in Form. Was mache ich falsch???
|
Da hast Du ganz eindeutig eine Menge überlesen
Zumindest den Atkinsianern fehlt es in der Anfangszeit ihrer Ernährungsumstellung an Kraft und Power. Das ist normal, denn der Körper muss sich erst umstellen, muss umlernen: anstatt zugeführte KH's verpulvern zu können, muss er erst lernen, seine benötigte Energie selber zu gewinnen. Es ist also der KH-Entzug und die Umlernphase Deines Stoffwechsels die Du spürst. Einige hier merken das in Form von Müdigkeit, andere in Form von Kraftlosigkeit vor allem in den Beinen, wieder andere klagten sogar über leichte Kopfschmerzen. Mir ging es ca. 2-3 Wochen so wie Dir: ich dachte, ich komme nie in den 3. Stock hoch und um abends noch mal auf die Piste zu gehen, fehlte mir gänzlich der Elan. Erst habe ich versucht mich dagegen zu wehren. Schwindel und Schweißausbrüche waren das Resultat. Dann habe ich mich dem Müßiggang hingegeben und mir nette Sofa-Abende gemacht. Je mehr ich das akzeptiert habe, desto besser ging es mir und plötzlich war auch die Kraft und Energie wieder da- sogar stärker als vorher. Also: höre auf Deinen Körper und arbeite MIT ihm und nicht GEGEN ihn - die Phase geht vorbei!
Lieben Gruß, T-Rex
.