Einzelnen Beitrag anzeigen
  Kleiner Erfahrungsbericht und Fragen (Vorsicht, lang) Beitrag #1 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 14:35
Undine Undine ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kleiner Erfahrungsbericht und Fragen (Vorsicht, lang)

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe jedoch seit einiger Zeit bereits hier gelesen und war a) von dem sehr netten Umgangston angetan und b) habe schon viele Anregungen und Rezepte von hier mitnehmen können.

Ich bin heute den 7. Tag in Phase I der South Beach-Diät, habe allerdings direkt davor schon ca. 5 Tage eine Art Freestyle-Low carb-Ernährung durchgezogen, wo ich mir allerdings Obst und Milchprodukte gegönnt hatte. Alles in allem habe ich in diesen knapp zwei Wochen ganz locker ca. 3 Kilo (+/- 0,5 kg) abgenommen. Das klappt also prima, trotz meinem Milchkaffe am Morgen und meinem obligatorischen Optiwell Control-Joghurt, der sein MUSS. Ich will nun noch ein wenig south beachen, quasi auf Vorrat abnehmen , da ich denke, dass ich in Phase II vielleicht wieder ein wenig zunehmen werde

Ich war schon vorher nicht übergewichtig, sondern normal schlank, lediglich angesichts des nahenden Urlaubes wollte ich die 3 - 4 Kilo, die mich noch in meinem ästhetischen Empfinden gestört hatten, wenn ich mich im Spiegel im Bikini betrachtete, loswerden.

Ich bin 41 Jahre alt, eine recht sportliche, trainierte Frau, ich jogge hier und da, fahre viel und gerne und ausdauernd Fahrrad, habe eine gute Kondition... Tja - hatte sollte ich wohl besser schreiben, denn ich krieche gerade ein wenig auf dem Zahnfleisch.
Ich habe NULL Kondition mehr, ich eiere auf meinem Fahrrad wie eine rheumatische Omma durch die Weltgeschichte, ich komme kaum 3 Stockwerke Treppen hoch, ohne dass es in meinen Waden wie wild zieht und mir das Herz bis zum Halse klopft. Ich bin fürchterlich schwach, habe Kreislaufprobleme und kann kaum 1 Stunde am Stück spazierengehen, ohne dass es mir schwindelig wird. Das finde ich total erschreckend. Ich bin plötzlich ein Wrack und es steht für mich fest, dass das von dieser seltsamen Ernährung herrührt.

Ich habe nur hier im Forum noch nicht gelesen, dass es jemandem ähnlich ergeht/ergangen ist. Irgendwie schwärmen alle von ihrer Fitness, machen Sport (wie sie das machen, ist mir völlig schleierhaft) und fühlen sich gut in Form. Was mache ich falsch???

Abgesehen davon, dass ich keine Eier mehr sehen kann, mich beim Anblick eines Lachsfilets der Würgereiz überkommt und alleine der Geruch von Hünherfleisch mir den Ekelschweiß auf die Stirn treibt, vermisse ich ganz fürchterlich Obst. Ich habe keinen Heißhunger, auf gar nichts, weder auf Nudeln noch auf Schokolade, obwohl ich ein echter Pastajunkie bin, ich sehne mich nur mit allen Fasern meines Körpers nach einer Banane, nach Erdbeeren, ich würde zu gerne in einen saftigen, knackigen Apfel beißen. Seufz.

Ich stelle hier mal ein, was ich die letzten Tage gegessen habe, vielleicht habe ich ja alles falsch gemacht?

1. Tag
Frühstück:
1 Optiwell
Mittagessen:
1 Ei, mit Milch aufgeschlagen und in der Mikrowelle Souffléartig zubereitet
Püree aus 1/2 Avocado mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt
1 knuspriges Welsfilet
Abendessen:
1 kleiner Babybel-Käse
1 Scheibe Parmaschinken
1 rohe Paprika
Dazu ein Stückchen selbstgebackenes Low-Carb-Brot

2. Tag:
Frühstück:
2 Eier
Mittagessen
In Zitronensaft und Olivenöl und Zwiebelringen über Nacht mariniertes Seelachsfilet, gewürzt mit Thymian, Koriander, Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, zusammen mit einer Handvoll Cherrytomaten im Mikrowellengrill knusprig gegrillt und mit Schafskäse überbacken. Dazu Feldsalat mit frischen Champignons.
Als Zwischenmahlzeit Leinsamenknäckebrot
Abendessen:
Gemüse

3. Tag
Frühstück:
Kaffee mit einem kleinen Schuß Milch
Omelette, bestehend aus 3 kleinen Eiern und frischen Champignons und Kräutern.
Zwischenmahlzeit:
1/4 Fetakäse, 50 % fettreduziert
Mittagessen:
gegrillte Zucchinischeiben, belegt mit Hühnerbruststreifen, wenig Tomaten, frischen Pfifferlingen, einem Klecks Schmand, Knoblauchgewürz; dazu Rucolasalat mit Essig/Olivenöl-Dressing.
Abendessen:
1 kleines Stück selbstgemachtes Low carb Leinsamenknäcke (0 KH)
1 Babybelkäse
1 rohe Paprika

4. Tag
Frühstück:
2 mit Salz, Pfeffer und scharfem Chili aufgeschlagene Eier in der Mikrowelle souffléisiert

Mittagessen:

Tofu-Gemüseeintopf, bestehend aus Tofu (ach!), Broccoli, frischen Champignons, einem kleinen Zwiebelchen und Cherrytomanten, frische Kräuter. Alles in Knoblauchbutter angebraten und mit frischem Parmesan gratiniert.
Dazu frischen Gurkensalat und Leinsamenknäcke.
Zwischenmahlzeit:

1 Stück Parmesan
Abendessen:
3 kleine Stück Rotbarschfilet gebraten

5. Tag
Frühstück:
1 Optiwell-Control
2 Eier
Mittagessen:
Broccoli mit Tofu
Abendessen:
2 eingelegte magere Handkäse und ein Ministück Trüffelsalami
3 Gläser Weißwein *Hicks*

6. Tag
Frühstück:
Kaffe mit Milch
1 Optiwell
Mittagessen
Im Restaurant: riesiges Putenschnitzel, mit Schinken und Käse überbacken, in einer Weins-Rahmsoße mit frischen Pfifferlingen.
Abendessen
Fällt mangels Hunger aus

7. Tag (heute)
bis jetzt nur

Frühstück:

2 Eier
1 Optiwell

Ich finde, dass ich einen recht ausgewogenen Speiseplan habe. Dazu nehme ich Vitamine und Magnesium zu mir und trinke reichlich: 3 - 4 Liter Flüssigkeit am Tag wie Kräutertees, Stilles Wasser...

Warum nur bin ich so schlapp und zu keinerlei sportlichen Aktivitäten mehr zu gebrauchen?

Über Tips und Feedback würde ich mich freuen.

Geändert von Undine (13.05.2007 um 14:41 Uhr).