ich mache jetzt seit über einem Jahr Atkins und befinde mich eigentlich immer noch in Phase 1. Ich habe lediglich diverse Gemüsesorten dazu genommen und komme pro Tag selten über 15 KH und nur ganz selten an die 20 KH-Grenze.
Wo hast Du Probleme????
Schreib mal auf, wo Deine "Schwachstellen" sind!!
Salat hat wenig KH und bei den Gemüsesorten muss man halt genau nachsehen, wo die Werte liegen. (Eine Kalorien und Nährwerttabelle ist sehr hilfreich.)
Fleisch und Hartkäse haben eigentlich keine KH, Eier auch so gut wie keine. Bei Fisch kenn ich mich nicht so aus, da ich den nicht mag.
Bei Milchprodukten (Sahne, Quark, Mascarpone, etc.) muss man ein bisschen suchen, um KH-arme zu finden.
Da mir Alkohol nicht schmeckt, habe ich da auch keine Probleme.
Bei welchen Lebensmitteln und Lebenslagen bist Du unzufrieden. Schreib sie auf, vielleicht können wir helfen.
Wenn Du zum 1. Mai unbedingt Alkohol trinken musst oder willst, dann bitte einen herben Wein mit Wasser gespritzt. Um so lieblicher um so mehr Zuckeranteil. Von gezuckerten Bowlen würde ich auch die Finger lassen....
Ich habe mir am Anfang ein Taschenbuch für Kalorien und Nährwerte gekauft. Das war bei den ersten Einkäufen mein stetiger Begleiter. Dann habe ich eine Excel-Liste angelegt, in der ich meine üblichen Lebensmittel eingetragen habe. Eine Formelverknüpfung sagt mir dann bei der Eingabe der Lebensmittel in Gramm, wo meine Werte liegen. Diese Liste erweitere ich ständig, da immer neue Lebensmittel dazu kommen.
Viele Forumsmitglieder benutzen auch die Tabelle von der UNI Hohenheim.
http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140...bensmittel.htm
Falls Du noch Fragen hast, immer raus damit!!!
Ach übrigens, ich finde es toll, dass Du schon so schön abgenommen hast!!! Werf die Flinte nicht ins Korn und mach voller Elan weiter!!!
Liebe Grüße Anette