Einzelnen Beitrag anzeigen
  Mein Tip : eine Pille die auch wirkt Beitrag #11 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 17:42
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Benutzer

Standard ... und noch einen drauf!

Den modernen Körperfettwaagen ist wirklich nicht zu trauen. Da mein Mann zwei Jahre in Leipzig über der Woche war, hatte er sich eine zweite Waage zugelegt. Aus Neugier haben wir unsere Einheiten verglichen. Die eine Waage lügt besser als die andere. Es sind Unterschiede bis zu 8% Körperfett. Da vertraue ich lieber meinen Augen und meinem Wohlgefühl.
Trotzdem möchte ich noch etwas zu den Vitaminen sagen. Diese sind nicht nur in der Abnehmphase sondern auch später sehr wichtig. Da wir sehr viel mehr Flüssigkeit ausscheiden, als "Normalesser", spülen wir auch vermehrt Vitamine und Mineralien aus. Diese kann unser Körper nicht speichern, darum müssen wir sie immer wieder zuführen. Außerdem bedenkt, dass leider nicht mehr so viele Vitalstoffe im Gemüse und Obst enthalten sind. Die chemisch überdüngten Böden bringen nichts mehr her. Der größte Teil unserer Nahrung ist denaturiert und enthält außer Chemie wenig Nährwerte. Um keine Mangelerscheinungen zu bekommen (z.B. Muskelschwund, Zerfall der Knochendichte, Rheuma, Athrose, Nervenzucken; es ist nicht zum Lachen, sondern die Realität), esst lieber etwas mehr Vitamine (natürliche), denn was der Körper nicht braucht, scheidet er einfach aus.
Ich spreche dieses Thema an, weil es leider in meinem Bekanntenkreis Leute gibt, die nicht "hören" wollten und nun "fühlen" müssen.
Ich wünsche Euch alle eine gesunde und erfolgreiche Ernährungsumstellung!
Liebe Grüße Simone!!!
aktuelles Gewicht: 72,1kg
Ziel: 58 kg