Einzelnen Beitrag anzeigen
  Gewicht, Umfang, Fett - nichts nimmt ab ausser der Motivation... Beitrag #19 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 20:38
Benutzerbild von Allegra
Allegra Allegra ist offline
neuer Atkinsianer

Standard zum eigentlichen thema...

@cassiopeia

danke fuer den tip mit dem 5htp. habe ich bis jetzt noch nie gehoert. zur zeit moechte ich erst mal ganz von den medis wegkommen. aber wenn ich mal
wieder eine solche depri phase habe, waere das natuerlich eine gute alternative statt gleich wieder mit den ad s anzufangen.

@feles

na wenn das nicht ermutigend ist! 2 wochen mal komplett auf kaffee, wein & co zu verzichten schaffe ich bestimmt. und danach halt wieder ein bisschen, so wie du es machst. und auf die mon cheris verzichte ich sogar freiwillig!

@all
ansonsten bin ich ad s gegenüber eher sehr "positiv" gestimmt. mir haben die echt sehr geholfen in den letzten jahren (nehme sie seit ca. 5 jahren immer mal wieder fuer einige zeit). gerade ueber ganz schlimme phasen helfen sie einem hinweg. der zustand der antriebslosigkeit und der dauer-deprimiertheit und heulerei ist echt nicht schön... (der ein oder andere wird es kennen).
da fühlt man sich dann auf einmal wie gerettet, wenn nach ein oder zwei wochen die tabletten wirken und man endlich wieder man selbst ist!!!

die absetzerscheinungen sind glaub ich auch sehr individuell. auch leute die gaaaaaanz langsam ausschleichen, kriegen das manchmal. bei manchem ist es halt langsam genug von 5 mg auf O. ein anderer muss erst mal auf 2.5 mg gehen, um nicht eine extreme krise zu kriegen...

mir gehts jetzt auf jeden fall wieder besser und ich bin stolz dass ich morgen 2wochen ohne AD s feiern kann wenn die drei tage schwindel und uebelkeit schon alles waren, dann hab ich echt glück gehabt! ich hab zuletzt aber auch nur noch 5 mg citalopram genommen. viele machen beim absetzen den schritt von 10 auf 0. jeder seinen rhythmus...

so, wieder einen roman geschrieben