...ja das liebe durchhalten...
auf jeden fall danke an alle fuer die netten worte.
natuerlich weiss ich, dass es nicht so schnell geht, wenn man nur 4 Kilo abnehmen will, statt 40 und dass ich absolut nicht "uebergewichtig" bin. aber jeder hat halt sein persoenliches wohlfuehlgewicht, und meins liegt bei 59 bis 61 kilo. Damit haette ich dann einen BMI von 19.3, was auch noch normal ist.
Die letzten 2 Tage hatte ich ganz schlimme Absetzerscheinungen von meinen Medis (Uebelkeit, Schwindel, Hitzewallungen...) und habe mir deshalb einiges an Kohlenhydraten "gegoennt". Interessanterweise war mir nach dem Verzehr von Zucker und KH's gleich viel weniger schwindlig...
Heute habe ich dann zu Mittag "freiwillig" nach Atkins gegessen, weil ich erstaunlicherweise gar keine Lust auf Pasta oder aehnliches hatte!!! Zu meinem gegrillten Huhn hab ich ganz selbstverstaendlich einen Salat gegessen und keine Kartoffeln! Hab mich ehrlich gesagt total gefreut, dass mein Koerper sich schon so gut umgewoehnt hat und von alleine gar kein mehr so grosses Verlangen nach KH's hat. Das war fuer mich ein echtes Erfolgserlebnis!!!

Vor ein paar Wochen noch haette ich Panik bekommen, dass ich nicht satt werde wenn ich nicht noch Pasta oder Reis dazu esse.
Also Gewicht hin oder her, das bisschen Atkins was ich bis jetzt gemacht habe, hat mich schon irgendwie positiv beeinflusst! Und wenn meine Absetzerscheinungen ganz weg sind, werde ich noch mal durchstarten und dann auch mal versuchen den Kaffee und dein Wein fuer 2 Wochen wegzulassen (

), damit es wirklich mal Phase eins ist
Aber Atkins schreibt ja auch in seinem Buch, man soll diese Ernaehrungsumstellung dazu nutzen, sich alles abzugewoehnen wovon man abhaengig ist!
fernsehen hat er damit aber sicher nicht gemeint, oder ?