Einzelnen Beitrag anzeigen
  Chillis Tagebuch Beitrag #8 (permalink)  
Alt 11.01.2007, 18:24
Benutzerbild von *CAT*
*CAT* *CAT* ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Hallo liebe Chilli!

Ich bin eigentlich schon auf dem Sprung nach Hause wollte Dir aber auf alle Fälle noch einen lieben Gruß dalassen und noch ein paar kleine Tipps dalassen...
Zum Einen: Also zum Kochschinken hätte ich Dir dasselbe wie Feles schreiben können... kann es sein, daß Du das mit der KHlosen Brühe verwechselt hast??? Egal, sorry, daß ich falsch lag, versuch's mal bei Terry - aber: meine Meinung: lass die Finger davon! Wenn Du unbedingt mußt, dann such Dir eine mit sowenig KHs wie möglich, aber versuch's zu vermeiden.
Bei ein paar anderen Sachen bin ich auch hellhörig geworden: Pass ein bißchen mit folgenden Sachen auf:
1) Tomaten. Du hast sie in letzter Zeit öfters auf dem Speiseplan... versuch nicht zuviel davon zu essen, sie sind nur für den Geschmack und nicht zum sattwerden da... dasselbe gilt für
2) Zwiebeln. Ich bin auch ein ganz großer Zwiebelfan, versuche mich da aber ein bißchen zurückzuhalten...
3) Käse. Normalerweise wird in Phase1 ausschließlich Hartkäse (Grana Padano oder ähnliches ) empfohlen also nach Möglichkeit kein Mozarella, Babybell und Magerkäse...
4) Salat. Salat ist super, nur eben in Maßen und am besten grüner. Also Rucola oder Feldsalat. Hat nämlich viel mehr Balaststoffe als Eisberg & co.

Weißt Du, das Problem ist immer Folgendes: Jeder muß für sich selber rausbekommen, wie der eigene persönliche Wohlfühl-Abnahmemodus ist... ich will Dir auch nicht dreinreden, klar entscheidest Du selber, was und wieviel Du davon ißt, ich möchte Dich nur darrauf aufmerksam machen, wie Du vielleicht schneller Erfolge erzielen kannst, bzw. vermeiden, daß Du an Deinem Wiegetag vielleicht enttäuscht bist, und Dir nicht erklären kannst wieso, weil Du Dich so bemüht hast...
Also nimm mein Geschriebenes bitte nicht als persönliche Kritik oder so, sondern einfach als zusätzliche Info, die Du beherzigen kannst, oder auch nicht...
So, Du liebe fleissige Kindergeburtstagskocherin, hab einen schönen Abend! Ich hoffe, Du hast auch ein bißchen Zeit zur Entspannung! Liebe Grüßleins und bis morgen. Cat.