Schön, daß Du Dich besser fühlst!!!

Gerade diese erste Zeit, wenn man sich selber beim Abnehmen direkt zuschauen kann, ist einfach klasse... Also genieß es und vielleicht kannst Du Dir ja 'Zwischenziele' setzten, bei denen Du Dich mit irgendwas Nettem belohnst - ein hübsches Teilchen zum anziehen, eine kleine Massage oder irgendetwas anderes Schönes.
Ja, ich mache Atkins. Deswegen ist es auch immer schwierig, mit den Ratschlägen... Atkins ist in manchen Dingen einfach 'härter'. Wenn Du Atkins machen würdest, würde ich Dir von Balsamico Essig und Zitrone in jeglicher Form abraten... aber: ich weiß nicht ob es in kleinen Maßen bei SBD in Ordnung ist...
Maja (Frogy) und Kugelfisch sind unsere SBD-Experten... Leider ist Kugelfisch schon ne Weile nicht mehr dagewesen... aber vielleicht kannst Du ja deren TBs durchstöbern und wirst fündig???
Andere Frage wozu brauchst Du das denn überhaupt? Als Salatdressig? Vielleicht versuchst Du es einfachmal mit einem schönen aromatischen Öl - Es gibt neben dem klassischen Olivenöl auch tolle Nussöle, Walnuss, Kürbiskern... die am Salat wirklich lecker schmecken...
Mit Brühen bin ich auch nicht so die richtige Ansprechperson - frag da mal lieber Feles oder Anette, ich glaube, die machen sich öfters mal Eier in der Brühe... aber ich glaube kaum, daß es da auch eine KHfreie Version gibt - ansonsten würde ich einfachmal vergleichen auf den Packungen, wo möglichst wenig KHs drin sind! Daß Du bei Milchprodukten vorsichtig bist, finde ich absolut sinnvoll, wenn Du darrauf verzichten kannst, ist das eine gute Sache... OK, ab und an mal ein schöner Beerenquark ist natürlich dennoch eine leckere Angelegenheit!
Also, liebe Chilli, es tut mir echt leid, daß ich Dir mit Deinen tatsächlichen Anliegen nicht so wirklich weiterhelfen konnte, aber ich hoffe dennoch, daß Du eine Lösung findest. Lieber Gruß, Cat.