Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Also ich lese schon über Atkins, ich habe das Buch " die neue Atkins - Diät ", und ich habe noch nicht gelesen, dass Ketone Eiweiße sind. Habe mir auch das von Lutz " Leben ohne Brot " geholt, um die chemischen Prozesse zu verstehen in meinem Körper, aber ich habe da nie rausgelesen, dass Ketone Eiweiße sind. Ich habe das so verstanden, dass Ketone Fette sind. Wahrscheinlich habe ich es nicht kapiert.
Dass ich in der 1.Phase schon Gemüse darf weiss ich, aber ich habe Atkins Phase I Hardcore gemacht, also kein Gemüse, keine Kohlenhydrate, ich habe für die Verdauung sehr viel getrunken 4-5 Liter, Leinsamen gegessen und viel viel gebadet, jeden Abend mit Wärmflasche ins Bett und natürlich Vitamine.
Ich habe sehr auf meinen Grundumsatz geachtet, ich habe teilweise sehr viel Fette gegessen, habe trotzdem abgenommen.

Und ich muss dazu sagen mein Körpergefühl war echt super. Ausser dass ich mich ab und zu "auf Drogen" gefühlt habe. Ich denke das war die Ketose. Und meine Schwindelgefühle denke ich haben mit meiner Ketose und der schnellen Fettverbrennung zu tun gehabt.
Aber natürlich werde ich jetzt Gemüse essen, denn die ausreichende Disziplin habe ich jetzt nicht für die Hardcore-Variante Phase I.
Vor allem steht Weihnachten vor der Tür. Da werde ich da und dort schon meine Nüsse knabbern.

Die darf ich nicht in Phase I, aber ich werde nach Sylvester strenger mit mir werden.
Danke nochmals für eure Antworten. Lasst euch es schmeckhaft gehen.
Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und lasst euch mal hören.
Katinka