So, nach reiflicher Überlegung und schon 3 Wochen hier im Forum, habe ich mich nun dazu entschlossen Euch alle an meinem täglichen Kampf mit mir selbst teilhaben zu lassen! Für´s Erste habe ich einfach mal meinen "Vorstellungstext" hier rein kopiert, damit diejenigen, die den nicht gelesen haben sich ein Bild über mich und meine Situation machen können.
Also:
Wenn ich mich kurz vorstellen darf... Ich bin Maja, 26 Jahre alt, wiege zur Zeit 79 kg bei einer Größe von 172 cm.
Vor etwa 2 Jahren bin ich Morgens auf meine Waage gestiegen und habe einen Schock erlitten: 99kg! So konnte das nicht weiter gehen. Also habe ich mich auf die Suche nach der für mich "perfekten" Diät gemacht. Gelandet bin ich bei SB und habe es damit auch in kürzester Zeit (kann den Zeitraum nicht mehr genau sagen) auf 85 Kilo runter geschafft. Trotz des Erfolges und meiner Zufriedenheit über die verlorenen Kilos konnte ich mich nicht weiter an die Diät halten. Konnte einfach keine Eier, Puten-, Hähnchenfleisch und Fisch mehr sehen. Lag vermutlich an einer doch sehr "unausgewogenen" Ernährung. Habe es einfach nicht hinbekommen Abwechslung in mein Frühstück zu bringen. Und wer steht schon gerne mit dem Gedanken auf: "NEIN, nicht schon wieder Ei, Kohlrabi oder Paprika zum Frühstück!" Also habe ich die Diät kurzerhand abgesetzt und mich wieder ganz normal ernährt. Komischerweise habe ich aber auch nur 2 Kilo zugenommen und den Rest über ein Jahr lang gehalten. Darauf war ich auch schon mächtig stolz.
Irgendwann wollte ich dann doch mal wieder etwas abnehmen und habe mich mit Sport auf 77 kg runter gebracht. Nun bin ich bei einem mehr oder weniger eingependelten 79 kg stehen geblieben und möchte mich gerne wieder der SB-Diät zuwenden. Nur irgendwie kriege ich nicht die Kurve. Ich weiß genau was mich erwartet und ich weiß auch, dass es garnicht so schwer ist, aber ich kriege meinen Schweinehund nicht zu packen. Ich hoffe ich kriege hier bei Euch ein paar Tipps und "Arschtritte" die mich wieder auf den rechten Pfad bringen und mir helfen die letzten 10 kg, die ich jetzt noch gerne abnehmen möchte, zu schaffen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und nun tretet mal kräftig zu. Ich will es endlich schaffen! Kann doch nicht so schwer sein! Bei den Erfolgen, von denen ich hier schon so gelesen habe...
Liebe Grüße,
Eure Maja
So. Jetzt bin ich schon 3 Wochen dabei und ab Morgen wieder in Phase 1 gelandet. Mir fällt es einfach super schwer mich an die "lockeren" Regeln in Phase 2 zu halten. Phase 1 liegt mir da doch um einiges mehr. Und dank der Unterstützung hier im Forum, werde ich das "einfach mal durchziehen" und meinen inneren schweinehund schweinehund sein lassen.
Was ich heute gegessen habe/werde?
1/2 Kohlrabi
1 Vollkornbrötchen mit Ei und Kochschinken
etwa 100 gr. Joghurt
die andere hälfte Kohlrabi
Lachs mit Eisbergsalat und Paprika
Was ich heute getrunken habe/werde?
2 Tassen Schwarztee mit 1 Süßstoff und einen schwupps Milch
1 liter Wasser
1 liter Früchtetee
Stelle mir gerade ernsthaft die Frage, was ich hier eigentlich mache... ich bin auch eine Dummnuß! vielleicht sollte ich lieber erst Morgen aufschreiben, was ich gegessen und getrunken habe. Dann wird die Liste wenigstens vollständig. Naja, der Groschen ist ja noch gefallen! Also: Morgen trage ich den Rest nach und dann immer am nächsten Tag! Gebongt!

Erster Arschtritt 30.10.2006 mit 79 kg
26.02.2007 72 kg NEUSTART PHASE I
05.03.2007 70 kg YAEHHHHRRRRRRRR
07.05.2007 74 kg (Umzug, Jobsuche, Festlandssünden)

14.05.2007 72 kg
Ein Jahr später das böse Erwachen:
13.05.2008 78 kg