also, nachdem mir nun 3 leute hier bestätigt haben, dass ph 1 wohl besser geeignet sei, werde ich gleich morgen wieder streng auf die "regeln der ph 1" achten! habe zwar nicht das gefühl, dass ich nicht weiter abnehme (nächster wiegetag kommt bestimmt!) aber es scheint doch einfacher für mich zu sein.
also mal ganz ehrlich gesagt... ich bin doch eher eine von der FAULEN gattung mensch... es ist ja nicht so, dass ich mich schlapp fühle. ganz im gegenteil. ich spüre wie mein körper danach schreit sich zu bewegen, aber irgendwie sträubt sich meine seele mit allen nur erdenklichen mitteln dagegen. sie suveriert mir permanent: das hast du nicht nötig. du brauchst dich nicht zu bewegen.
ich mache den sport in erster linie um meinen körper bzw. meine haut zu straffen. nicht um die abnahme zu beschleunigen. denn was habe ich von 10 abgenommenen kilo´s auf der waage, wenn mein bauch nur noch hängt... dann lieber nur 5 kilo weniger und eine halbwegs straffe haut.
vielen dank für eure berichte und ratschläge und schöne grüße von der nordseeinsel juist, maja
ps: hatte heute eine diskussion über ein eigenes tb. ich glaube ich werde jetzt doch mal eines anlegen und mal sehen, was es mir oder anderen bringt. danke an dieses tolle forum! fühle mich pudelwohl und gut verstanden hier.
Erster Arschtritt 30.10.2006 mit 79 kg
26.02.2007 72 kg NEUSTART PHASE I
05.03.2007 70 kg YAEHHHHRRRRRRRR
07.05.2007 74 kg (Umzug, Jobsuche, Festlandssünden)

14.05.2007 72 kg
Ein Jahr später das böse Erwachen:
13.05.2008 78 kg