erstmal sei herzlich willkommen!
ich habe mit atkins vor 4,5 wochen angefangen. nach der ersten phase habe ich in ph.II. gewechselt und dann ging's bei mir nicht mehr abwärts. ich kehrte zur ph.I. zurück und habe aber weniger fett gegessen (also ähnlich wie south beach). es ging wieder los mit der abnahme. insgesamt habe ich bis jetzt 6,40 kg abgenommen.
ich bin auch jemand, die klare anweisungen und verbote braucht. so kann ich mich besser daran halten. WW-erfahrung habe ich auch, dort besteht natürlich die gefahr, dass man zu viel KH ist (z.b. nudeln essen bis man satt ist). ich rate dir, kehre zurück zur ph.I., denn meiner meinung nach nach 2 wochen ist man noch nicht so "gefestigt", dass man nicht gerne ausrutscher machen würde. gestern habe ich in einem anderen forum gelesen (ich glaube für bodybilder oder ä.), dass die ketose erst nach ca. 4 wochen richtig in gang kommt. also schon aus dem grund ist es vielleicht besser, etwas länger in der ph.I. zu bleiben.
Zitat:
|
Als ich vor 3 Wochen anfing bin ich jeden morgen vor der Arbeit eine Stunde walken gegangen und nach der Arbeit schwimmen oder zur Fitness.
|
dieser satz hätte von mir sein können
ich fange auch immer alles 300%-ig an, bis ich dann irgendwann merke, dass es so nicht geht. ich denke, anfangs ist es besser mäßig, aber regelmäßig sport zu treiben.
3-mal in der woche sport ist nicht wenig, vor allem, wenn man vorher kaum was gemacht hat. vielleicht magst du 3 wochentage festlegen, an denen du sport machen willst und an den anderen tagen ruhe dich aus. ich gehe z. b. gerne ins fitnessstudio und mache versch. gymnastikkurse mit. die motivation in der gruppe ist wesentlich höher für mich, als im alleingang. an meinen "ruhetagen" gehe ich gerne in die sauna.
Zitat:
|
dann bin ich so erledigt, dass ich ziemlich schnell auf dem Sofa einschlafe
|
das ist am anfang auch normal, mir ging es genauso in den ersten 3 wochen. momentan ist eher umgekehrt: ich komme mit weniger schlaf aus und fühle mich gar nicht müde.
für mich ist jedoch die größte motivation, dass ich jeden tag in den tagebüchern von anderen, erfahrenen mitgliedern lese. das kann ich dir auch raten, weil so kann man sich ein großes erfahrungs-fundus anschaffen, ohne dass man die erfahrungen selber machen muss. wenn immer noch fragen hat, kann man jederzeit ins forum stellen.
so, liebe maja, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. du wirst noch bestimmt viele antworten bekommen.
liebe grüße
cassiopeia