Hi ,
mir gehte es auch so bin bald 45 und auch schon im Klimaterium und ich merke die Hormonschwankungen auch.
habe mit meiner Freundin angefangen die 4 Jahre jünger ist noch kein Klimaterium hat und auch keine Unterfunktion. sie hat schon 8 kg abgenommen und ich habe nur die ersten 3 Wochen 4,5 kg abgenommen und sei 4 Wochen stillstand.
Merke das die Tage kommen sollen und dann doch nicht dann wiege ich wieder 1 kg mehr , dann wieder 1 kg weniger dann wieder mehr.
Bin auch frustriert. Habe seit Mai zwar 6 kg abgenommen aber die ersten 6 Wochen habe ich nur Obst und Salat gegessen, und nur die ersten 3 Wochen abgenommen. dann habe ich erst wieder normal gegessen und 1 kg wieder zugenommen.
Dann habe ich mit Ätkins angefangen und mich super gefreut weil ich noch nie so schnell abgenommen habe, leider nur die ersten 3 Wochen.
Mal schauen mometan esse ich seit 3 Tagen wieder normal schon 1 kg. mehr. Mal sehen ob ich es schaffe am Donnerstag wieder anzufangen.
Leider schmeckt mir dieses Essen nciht so gut bin eher der Nudelesser und Brotesser. Kann die Montignac Methode empfehlen, etwas langsamer als Ätkins aber man darf wenigsten morgens Obst essen und schwarze Schokolade mit 70 % und Wein.
Gruß maria
Na Ja gruß maria
|