Da ich zur Zeit eh wieder nicht richtig schlafen kann (Liegt es an Atkins - fühle mich super vital? Liegt es am heißen Wetter? Liegt es am noch ziemlich ungewohnten neuen Hamburger Bett?) Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich täglich mindestens bis 23 Uhr wach und steh voller Elan zwischen 5.30 und 6 Uhr auf.
Für manche ist dieses Schlafpensum wohl normal, aber wenn ich mich daran erinnere, was ich gefaulenzt und geschlafen hab vor meiner Atkinszeit - tztztzt. Da gings nach der Arbeit erstmal zu meinen Eltern in die Küche zum Essen, fast täglich Nudeln, Semmeln, Schoki usw. Danach war ich so vollgefressen und müde, dass ich mich oft schon um sieben Uhr aufs Ohr gehauen hab oder mich zumindest nicht mehr zu mehr aufraffen konnte als Glotze!

Heute bin ich fit wie ein Turnschuh (ich glaub nach eineinhalb Jahren regelmäßigen Sports kann ich das schon behaupten) und wenn ich mal einen Tag nix mache hab ich schon ein schlechtes Gewissen und mir fehlt irgendwas. Einfach die Bewegung. Selbst wenn es nur ein kleiner Spaziergang oder ne Radtour ist... Apopro Rad. Hier in HH gibt es ja keine Berge so wie in Bayern zur Herausforderung und ich konnte im Flugzeug mein Mountainbike nicht mittransportieren. Sperrgepäck kostet zusätzlich und dann hätte ich es auch noch zerlegen müssen. Meine Eltern kommen mich in 2 Wochen besuchen und nehmen es mit. GEIL!! Freu mich schon total auf mein rotes Merida-Bike.
@ Corona: Der mittelgroße Salat war in ein Plastikschälchen mit den Maßen 11 x 11 x 5 cm Höhe gefüllt und dreiviertel voll. Wenn ich es in Gabeln umrechne waren es vielleicht 20. Also meiner Meinung nach nicht allzuviel.
Naja was die restliche Ernährung angeht ich esse natürlich zuviel Käse und am Wochenende gibt es zuviel Cola-light aber als Vegetarier hat man es nicht so leicht mit Atkins. Hat jemand Rezepttips, die einem sehr (in HH sagt man krüsch in Niederbayern hoiglig - jemand der dieses und jenes und das zehnte vom zehnten nicht mag) Menschen auch schmecken? Gerne! Möchte zukünftig mit Salz etwas einsparen, das übertreib ich nämlich auch manchmal mit der ganzen Würzerei...

Kann mir mal jemand Alternativen vorschlagen? Aber bitte keinen diversen Kräuterzeug ist nicht so das meine!
Ach und ich wollte noch was fragen: Gina oder Otti glaub ich hatten das mal gepostet aber ich finds beim besten willen nicht mehr. Welche Seite war das nochmal mit den ganzen witzigen gelben Smileys?
Wünsche noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Sabrina