Zitat:
|
Zitat von nelo
Hallo,
wegen Bindemittel, guckst Du einfach mal bei Rezepte - Süsses - Kaltschale von Nelo... Hmmm, lecker und macht satt! Natürlich kannst Du Dir auch nur einen "Saft" machen. Hab mir jetzt auch Sirup bestellt, weiße Schokolade und Vanille, bin gespannt wie sie schmecken!
LG Nelo
|
Hallo Nelo,
ich binn´s noch mal.
Habe eben die schlanke Variante des Microkuchens gebacken. Pfingsten und so. Da ich gerne experimentiere, habe ich dem Rezept ein bisschen hinzugefügt. Wollte natürlich auch die neu erbeutete kleine Gugelhupfform ausprobieren.
Also Grundrezept x 2, damit ich die Form auch halb voll kriege:
2 Eier
60 g gemählene Mandeln
100 g Magerquark
1 TL Backpulver
Süßstoff (war heute großzügig und habe den Urlaubs-Splenda genommen)
1 EL Kakao
und jetzt der Zusatz:
einen guten Schuss Caramel von Da Vinci
1 TL Bindemittel Johannisbrotkernmehl, damit der Teig nicht zu flüssig wird
Habe alles in die Form gefüllt (die wurde halb voll). Nun die Form in die Micro und für gute 6 Minuten auf volle Pulle.
Dass das herrlich duftet, kannst Du Dir ja vorstellen.
Mein Mann konnte es gar nicht abwarten, bis der Kuchen aus der Form war und sich ein bisschen abgekühlt hatte. Eigentlich wollte ich mir den Kuchen portionsweise zurechtmachen. Da wird aber nix draus. Habe mir gerade das letzte Stück erkämpfen können. Das hebe ich mir jetzt für morgen Früh auf.
Da er gerade das letzte Stück vertilgt hat gehe ich davon aus, dass er göttlich geschmeckt hat.
Meinst Du, dass ich die Abwandlung auch im Rezeptteil posten sollte?
Bis demnächst Anette