Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2006, 10:52
Anette Anette ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Anette´s Tagebuch, zweiter Akt:

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

Ich liege mit meiner Waage im Klinsch. Bin aber selbst dran Schuld.

In meinem gestrigen Tagebuch habe ich Euch ja berichtet, dass mir für das Abendessen noch nichts eingefallen ist. Als ich gestern nach Hause gekommen bin habe ich meine Truhe durchforstet und einen Beutel mit Chickenwings entdeckt. Die waren gestern Abend fällig. Dazu gab es noch eine Flasche Wasser mit 1,5 l. In der Firma hatte ich ziemlich Stress und bin auf höchstens 1,5 l Wasser und Tee gekommen.

Heute Morgen habe ich natürlich die Quittung dafür bekommen. Ich gefräßige hatte doch glatt 106,5 kg. Also schon wieder mehr als gestern.

Nun habe ich natürlich mit der Analyse begonnen:
Ursache und Wirkung
Entweder wieder Wassereinlagerungen (obwohl ich noch fast 2 Wochen Zeit hätte) oder weil die Chickenwings gewürzt waren oder weil ich Mittags 3,5 Scheiben Brot (zusammen 100g) hatte. Es könnte natürlich auch die Mascarponecreme gewesen sein.

Natürlich kann auch alles zusammenfallen.

So gefrustet wie ich war hat mir mein Frühstücksei natürlich nicht geschmeckt. Ich habe nur ein mal abgebissen.

Man soll zwar nicht mit Frust einkaufen gehen, habe es aber trotzdem getan. Ich habe unseren Globus nach weiteren KH-armen Produkten durchgeforstet. Wird langsam zum Sport. Am Soda Club Regal habe ich erst mal halt gemacht. 2 Light Produkte habe ich gefunden, die ich mir mitgenommen habe.
1. Cola light, < 0,1 g KH, 0,0g EW, 0,0g Fett, 0,6 Kcal
2. Orange light, 0,0g KH, < 0,1 g EW, 0,0 g Fett, 1,0 Kcal

Im Suppenregal habe ich von der Fa. Gut & Gerne das Binde fix Mittel aus Johannisbrotkernmehl entdeckt. 100g enthalten: 13 Kcal, 0 mg EW, 1 g davon Gluten, 0 g KH, 0 g davon Zucker, 0,5 g Fett. War auch nicht ganz billig mit 3,78 Euro .

Am Teestand entdeckte ich einen neuen Tee - natürlich nur für kurze Zeit - von Teekanne Mara de Cuja. Habe mir gleich den Wasserkocher angeschmissen und eine Kanne Tee gekocht. Dieser fruchtige Duft weht mir gerade von der Küche herüber.

Für heute Mittag habe ich Hähnchenschenkel im Programm. Diese werde ich mit einer Salatmischung fertig geputzt aus der Tüte genießen.

Mal sehen ob das Wetter so bleibt. Eventuell werden wir heute Abend im Garten grillen. Das entscheidet sich aber erst, wenn ich um 16:00 Uhr meinen Männe von der Arbeit geholt habe. Vorsorglich habe ich ihm schon mal ein Kräuterbaguette mitgebracht.

Ihr seid bestimmt schön müde vom Lesen. Deshalb werde ich meinen heutigen Bericht nun beenden und Euch allen ein schönes Wochenende und supertolle Pfingsten wünschen.
Liebe Grüße Anette