Einzelnen Beitrag anzeigen
  Anette´s Tagebuch Beitrag #3 (permalink)  
Alt 02.06.2006, 12:13
Anette Anette ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Tagebuch

Hallo Terry,

also, angefangen mit Atkins habe ich so Mitte Februar. Mein "Kampfgewicht" betrug 117,8 kg. Heute Morgen hatte ich 105,8 kg. Gestern waren es 600 g weniger.

In meiner "Vorstellung" habe ich auch berichtet, dass ich seit gut 2 Monaten beobachtet habe, dass meine Tage länger, stärker und auch zwischendurch auftauchen. Das nervt. Besonders die plötzlichen Wassereinlagerungen.

Ich habe leider nicht von Anfang an meine Abnahmen oder Essenspläne aufgeschrieben. Natürlich ging es am Anfang rucki zucki. So ab April ging es schleichend weiter. Weil es am Anfang so gut ging war ich der Meinung, dass ich zu meinem Geburtstag (15.05) die 100kg-Marke erreicht hätte. Aber pustekuchen. Habe mein Ziel zu hoch gesteckt. Nun dümpele ich schon über einen Monat zwischen 105 und 106kg. Mal rauf, mal runter. Nerv.

Daher habe ich mich auch dazu entschlossen, jetzt intensiv an Eurem Forum mitzuwirken und immer brav Tagebuch zu führen.
Da ich nun schon mal am schreiben bin, möchte ich auch gleich eine Frage loswerden:
Irgendwie finde ich keine Angaben über den KH-Anteil von Gluten. Habe schon in mehreren Tabellen und Büchern nachgesehen. Bin wohl blind. Habe mir eine EXCEL-Tabelle angelegt, in der ich meine täglichen Lebensmittel in Gramm eintrage und so ermittle, wieviel ich noch darf. Habe als Grundlage Hohenheim herangezogen. In meiner Tabelle habe ich aber nur meine "Lieblingslebensmittel" aufgenommen, muss nur noch die Menge eingeben und fertig. Bin bei Hohnheim aber nicht dahintergestiegen, wie die prozentuale Zuordnung Fett zu Eiweiß der Gesamtlebensmittel gerechnet wird. (Gehirn eingefrohren!!) Wenn ein neues Lebensmittel dazukommt, brauche ich das nur einzufügen und fertig.

Habt Ihr auch schon festgestellt, dass Ihr beim Verzehr einer Suppe den nächsten Tag schwerer seid???
Habe seitdem keine Suppe mehr gegessen. (Diese bestand aus Blumenkohl, Brokkoli und Hackfleisch und war so lecker). Zum würzen habe ich Gefro-Suppe benutzt. Hatte wohl zu viel Salz im Suppenpulver.

Ich versuche ja täglich mindestens 2 - 2,5 l Wasser, Tee, oder sonstwas zu trinken. Klappt nicht immer.
In England hatte ich zum ersten mal Cola Diet Vanilla und Cherry getrunken. Genial Die gibt es bei uns ja nicht. Schade. Ich wäre ein guter Käufer.

Habe mir jetzt 3 Da Vinci Sorten bestellt. Mal sehen wie die schmecken. Bin neugierig.

Viele Grüße Anette