Hallo Leute,
habe gerde bemerkt, dass ich mein erstes Tagebuch falsch angelegt habe. Habe es unter "Neu hier" neues Thema reingestellt.
Werde es hoffentlich noch lernen.
Hier noch mal die Kopie:
Guten Morgen allerseits!!
Ich möchte heute mit meinem Tagebuch beginnen.
Aller Anfang ist schwer.......
Gewicht heute Morgen: stolze 105,8 kg
Also wieder zugenommen. Ich hoffe, dass ist nur Wasser.
Meine gestrigen kulinarischen Genüsse bestanden aus folgenden Lebensmitteln:
100g Mascarpone von epiu. Der hat keine KH. Den habe ich im Globus Handelshof gefunden. In diese 100g kamen ein frisch durchgelaufener Espresso und ein paar Spritzer Süßstoff. Das war mein Frühstück.
Mein Mittagessen bestand aus 3 hartgekochten Eiern mit Mayo. Etwas einfallslos, ich weiß.
Mein Abendessen bestand aus 3 mickrigen Nackenkoteletts die ich nackig in die Pfanne geworfen habe. Dazu gab es einen Gurkensalat mit Essig und Öl, Schnittlauch und Petersilie aus dem Garten.
Da es regnete und ich nicht in den Garten konnte, widmete ich mich meinem neu angelegten Rezeptordner. Atkins-Brot hatte ich bis jetzt noch nicht gebacken. Also gesagt getan.
Ich suchte mir das einfache Brot raus. Dies bestand und besteht aus Wasser, Ei, Mandelmehl, Gluten, Natron, Salz und Brotgewürz. Also, ich muss sagen, dass die 10 g Brotgewürz einfach zu viel sind. Das nächste Mal werde ich nur die Hälfte nehmen. Das abgekühlte Brot habe ich in 20 Scheiben geschnitten und immer 4 Scheiben (ca. 100 g) eingetuppert.
Da ich sowieso gerade am Werkeln war, habe ich mir noch die Götterspeise-Gummibärchen und Baiser mit EW-Pulver gemacht. Ich hatte mir zuletzt die Kronjuwelen von Tupper ersteigert. Diese Form ist optimal für die Gummibärchen und die Baiser.
Für heute habe ich mir ein paar „Juwelen“ zum Naschen eingesteckt. Ich denke, heute Nachmittag sind sie reif.
Was ich Euch noch erzählen wollte....
Im Forum hatte ich einen Bericht gelesen der sich um Splenda drehte und man diesen bei uns nicht in den Geschäften bekommt. In diesem Brief erwähnte ein Mädel, dass sie in England wohnt und den Splenda einer Forumleserin mit nach Deutschland bringt. Das hatte mich auf eine Idee gebracht. Die dritte Maiwoche war meine Süd-Englandwoche. Wir fuhren bei einer Bustour mit. Von einer Freundin bekam ich einen „Wunschzettel“ bezüglich Lebensmittel mit, die man bei uns vergeblich in den Regalen sucht. Bei dieser Gelegenheit machte ich mich auch auf die Suche nach Splenda. Wenn also unsere Mitreisenden die Souvenirläden leer gekauft hatten oder die Kathedralen von innen bestaunten, suchte ich nach einem Lebensmittelladen. War gar nicht so einfach. In 3 Ortschaften hatte ich Glück. Habe jetzt einen „Schatz“ von insgesamt 4 á 90g Gläsern, 2 x 100 Stück Dragees und 2 x 300 Stück Dragees. Diese Beute werde ich nun sehr sparsam einsetzen. Erstens weil ich wohl nicht mehr nach England komme und mir dieses Zeug im Internet zu teuer ist.
Mein Essensplan für heute 02.06.2006:
Frühstück: 100 g Espresso-Mascarpone
Mittagessen: 50 g selbstgebackenes Brot mit Butter und Fleischwurst
Abendessen: steht noch nicht fest
Zwischendurch: Gummibärchen und 2 – 3 Baiser
Habe schon wieder dieses gewisse „Bauchweh“ obwohl ich erst um den 15. dran bin. Das nervt. Hab deshalb wahrscheinlich auch wieder zugenommen.
Wird Euch morgen berichten, was es zum Abendessen gab.
Viele Grüße Anette