Cups und Spoons sind wirklich die allerdümmste Maßeinheit, die mir jemals unter gekommen ist. Es gibt nichts nervigeres, als Zutaten in Cups quetschen zu müssen und dann habe ich keine Ahnung, wie man so ein Cup genau ausfüllen muss. Butter immer erst zu schmelzen, damit sie ordentlich in ein Cup geht, ist genauso nervig wie Gemüse in ein Cup zu schlichten oder sour creme erst in einen tablespoon zu quetschen . Das Ganze mag ja für flüssige Dinge sinnvoll sein - aber für festere Zutaten ist es ein Graus! Ich wiege inzwischen alles, was in Cups oder auch Spoons angegeben ist, einmal in Gramm aus und schreibe es mir auf - denn hier findet man ja nicht ein Rezept, wo mal Gramm-Angaben stehen. *schimpf*
So, hehe, das musste ich wohl mal los werden. So fortschrittlich Nordamerika in vielen Dingen ist - das war wirklich eine gänzlich doofe Idee. Kommt sicher von den Jungs südlich unserer kanadischen Grenze!
Wer sich aber mit Cups und Spoons behelfen muss, dem kann ich gerne helfen! Ute-Anne, die Spoons gibt's bei uns in jedem Dollar-Store für so gut wie umsonst - und nachdem die Dinger nicht wirklich viel wiegen, kann ich gerne ein Set schicken!
liebe Grüße