Thema: Rezeptbilder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  Rezeptbilder Beitrag #13 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 01:00
Benutzerbild von Moppelchen1968
Moppelchen1968 Moppelchen1968 ist offline
zw. II und III zum Ziel

Standard Rezeptbilder

Boden:

Doppelte Menge des Mikrowellenkuchenteigs (30 g Mandeln, 30 g Kokosflocken und beim Kakao nur 1,1/2 Esslöffel und nur 1 TL Süßstoff; Aroma hab ich Buttervanille genommen) in eine flache Schale geben, 5 Minuten Mikro wie gehabt (fand ich interessant).
Boden stürzen, abkühlen lassen. Inzwischen die Creme machen.

Marzipancreme:

50 Gramm Quark
50 Gramm Biojoghurt
1 TL Kakao
2 EL kalter Kaffee
3 EL Sahne
1 TL Süsstoff
1 halbes Fläschchen Bittermandelaroma
20 Gramm Mandeln

Hab erst alles verrührt und zum Schluss die Masse mit 3 EL Sahne geschlagen.

Creme über den Boden (den Rest der Creme sofort gegessen *gg*, 99% Bitterschoki drüberraspeln und ab in den Kühlschrank.
Bin gespannt, was mein Schatz sagt, soll eine Überraschung sein. Schmeckt ordentlich nach Marzipan.

Und so sieht sie aus.
Nachtrag: Schatz war begeistert. Er meinte, durch die Kokosflocken im Teig fühlt sichs beim Kauen sogar an wie Marzipan

P.S. Auf Nachfrage von Dino habe ich weder Blut noch Wasser gescheut, um in etwa die KHs zusammenzufieseln. *schwitzt*
Also demnach wären das:
30 g Kokos --1,9 g
50 g Mandeln --1,9 g
2 Eier (ca. 100g) --0,7 g
50 g Joghurt 3,5 % Fett --2 g (auf der Packung vermerkt, ist mehr als in der Tabelle)
50 g Topfen Berchtesgadener Land --2,05 g (auf der Packung vermerkt)
Kakao ca. 10 g --1,1 g
3 EL Sahne (ca. 40 g) ---1,3
Aroma und Süßstoff vernachlässigt mach das 10,95 KH also sagen wir 11, macht pro Nase (nen ganzen schafft man eh nicht), wenn man nen halben isst 5,5 KH (Hääää, jetzt kapier ich nix mehr, der Mikrokuchen von B.E. hat doch schon 6???? Hiiiilfe, kann mal jemand nachrechnen. Hab die Unidatenbank verwendet)