Sport
Hallo,
ja es macht sogar sehr Spaß. Konnte es mir früher nicht vorstellen das ich mich mal ohne sportliche Aktivität mies fühlen könnte. Schon komisch wie es sich wandelt. Fahre auch meist mit dem Rad hin und bewege mich viel intensiver im Alltag.
Hab nen Trainer der mir bei Fragen zur Seite steht. Mit mir wurde ein Eingangscheck gemacht um eben die optimalen, minimalen und maximalen Werte zu ermitteln. Und einen Trainingsplan der auf "Anfänger" wie mich individuell zugeschnitten ist. Fühle mich auch dort sehr wohl und auch sehr gut aufgehoben.
Ich geh das schon recht langsam an, hab beim Kardio lange gebraucht bis ich das richtige fand. Auch wegen meiner kaputten Knie (irreparrabler Wachstumsfehler), hab mich dann für das Laufband entschieden. Wärme mich auch vor dem Geräte Training gemütlich auf dem Band auf (ca.10min). Geh dann an die Geräte, bin teilweise noch bei den leichtesten Gewichten. Will mich ja nicht überstrapazieren und schädigen. Und wenn mir was nicht so gut tut, sprech ich mit dem Trainer und wir ändern etwas. Wie schon gesagt ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Und danach je nach Körperlicher Befindlichkeit (bei der Hitze macht mir immer der Kreislauf zu schaffen) gehe ich noch knapp ne Stunde aufs Band. Jogge nicht oder so. Mache meist sowas wie Walking, da liegt der Puls ideal und mir gehts gut dabei.
So, jetzt hab ich glaub genug geplaudert.
Grüße, Ramona
|