Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 23:27
gast957 gast957 ist offline
Gast

Standard abwandlung des rezepts

Hallo,
ich hatte ja dauernd das Problem das die bei mir nicht richtig aufgingen die Brötchen. Außerdem fand ich se zu fettig. Hab dann ein wenig rum experimentiert und ta...ta es ist auch was dabei rausgekommen. Will es Euch natürlich nicht vorenthalten.

Zutaten:

200g Sahnequark
5 Eier
150g Eiweißpulver neutral
11/2 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
45g Leinsamen

Hab alles nur in die Schüssel und zusammen gerührt!!!
Den Teig hab ich zu 10 Teigkugeln geformt und nicht (!!!) plattgedrückt dann bei 180°C 15 minuten gebacken.

Die sind richtig hoch geworden (5cm) und richtig lecker!!!
Meine ersten Versuche nach dem Original Rezept von Glühwürmchen misslangen mir leider. Brötchen wurden nicht mal nen Zentimeter hoch.
Woran es lag weiß ich auch nicht.
Hab es auch mal mit geröstetet Zwiebeln und knusprigen Speck gemacht. Mega lecker!!! Kann man auch mal so essen ohne was. Ich geh oft schnell aus dem Haus und hab keine Zeit zum Frühstücken. Da nehm ich mir dann eins mit und vermeide schon das ich beim Bäcker einkehre.
Demnächst werd ich es als süße Brötchen probieren, wenn unsere Londoner wieder kommen. Zur Teatime sozusagen.

Schmecken tun se aber immer noch genauso super gut wie das Original.
Und dafür könnt ich Dich knutschen Glühwürmchen!!!!
Dickes Bussi!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Den Leinsamen brauch man den nur für den Geschmack und Verdauung? Oder hätte es Auswirkungen auf den Teig, wenn man diese weglassen würde?

Geändert von bellemama (03.07.2005 um 09:30 Uhr).