Einzelnen Beitrag anzeigen
  laufen ohne kohlenhydrate ? Beitrag #2 (permalink)  
Alt 25.06.2005, 09:39
Benutzerbild von Malvolio
Malvolio Malvolio ist offline
Schoki-Terminator a. D.

Standard

Zitat:
Zitat von marischa24
Hallo zusammen,

ich habe heute mit der south beach diät angefangen. Da ich 4 mal pro woche laufen gehe mach ich mir ein bisschen sorgen, ob es gut geht, da mir doch in der phase 1 die kohlenhydrate fehlen werden.

hat jemand erfahrungen damit? kann ich die energie aus einem anderen lebensmittel holen, wo sie schnell verfügbar ist?

Grüsse

Marischa

Hallo Marischa,

also ich laufe nicht ... nur wenn es unbedingt sein muß. Aber ich strampele mich mehr oder minder regelmäßig auf meinem Heimtrainer ab. In der ersten Zeit fühlen sich viele Leute schlapp oder sogar krank. Das sind die "Entzugserscheinungen" in der Umstellungsphase. Immerhin hat der Körper hier doch einiges zu leisten. Ich hatte schon manchmal Probleme auf meinem Trimmrad. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das evt. an einem gewissen Magnesiummangel liegt. Ich würde möglichst abwechslungsreich essen, evt. etwas Magnesium und Calzium nehmen (evt. auch Vitamine), dann sollte es schon "gut laufen". Und immer schön vieeeel trinken.

Wie gesagt, in der Anfangsphase ist es vielleicht etwas schwierig, da würde ich es etwas langsam gehen lassen. Und wenn du ausgesprochennen Leistungssport betreibst, dann ist das vielleicht auch nicht das richtige. Aber ansonsten ist Sport eine prima Unterstützung.

Viele Grüße
Jochen