Einzelnen Beitrag anzeigen
  Fett runter, Gewicht bzw. Muskeln rauf! Beitrag #20 (permalink)  
Alt 31.07.2004, 03:33
Taekwondo82
Gast

Standard Fett runter, Gewicht bzw. Muskeln rauf!

Ich sag ja auch nicht das man unmengen von raffinerierten Zucker zu sich nehmen soll. Ich ernähre mich auch so das ich einfachen zucke vermeide. Gegen reis, nudeln und kartoffel find ich aber absolut nichts zum aussetzen. Wenn du obst als o.k. empfindest muss ich dir aber sagen das der fruchtzucker auch nicht ohne ist.

Und wenn wir schon beom thema vorfahren sind: Bei denen war eine fettreiche ernährung gerechtfertigt. Unsere vorfahren legten am in der woche gute 50 km zu fuß zurück. Da braucht man eine menge energie. Die heutigen zivilisationskrankheiten kann man nicht nur auf den raffinierierten zucker schieben, sonder großteils auf den bewegungsmangel.

Ich geb dir schon recht das unser stoffwechsel nicht für das geschaffen ist was wir essen. ABer wir sind für Bewegung geschaffen und das machen auch die wenigsten.

Überleg dir mal folgendes: Bei der ketogenen diät musst du extrem viel trinken, weißt du wieso? Weil sich im fleisch ein hoher anteil an purinen (Harnstoffen) befindet. Damit der körper diesen schadstoff auscheiden kann braucht er viel wasser. Durch das viele wasser schwämmst du deinen körper total aus (Vitamine weg - mineralstoffe weg).
So....jetzt ist in der anleitung in der keto angegeben du sollst vitaminpräperate zu dir nehmen um dies auszugleichen...

Und jetzt die frage an dich: Glaubst du unsere vorfahren hatten vitaminpräperate? Natürlich nicht.
Also können sie nicht so viel fleisch gegessen haben, zumindest nicht ohne obst, gemüse und wurzeln. Und all diese sachen enthalten KH.

Und so nebenbei bemerkt wurden unsere vorfahren auch nicht sehr alt. Also gesünder gelebt haben die auch nicht, aber früher war es nicht anders möglich