Einzelnen Beitrag anzeigen
  Fett runter, Gewicht bzw. Muskeln rauf! Beitrag #4 (permalink)  
Alt 29.07.2004, 05:26
Taekwondo82
Gast

Standard Fett runter, Gewicht bzw. Muskeln rauf!

Wenn du deinen Bauch weg haben möchtest ist der beste weg viel Cardiotraining (niedrige Intensität, mind. 45 minuten). Kannst du durchaus jeden tag machen da bei niedriger intensität dein körper nicht soviel erholung benötigt wie z.B bei einem Krafttraining. Die ernährung ist zwar sehr wichtig aber ich würde mich nicht auf low-carb oder high-carb festlegen. Auch ein zuviel an Eiweiß führt zur verfettung des körpers. Wichtig ist das du deinen körper regelmäßig Protein zuführst (nicht mehr als 30g auf einmal) und das mehrmals am tag. Bevorzugen solltest du Aminopräperate (Flüssig oder Tabletten) da du dafür keine milch brauchst die wahnsinnig viele kalorien hat. Dein Krafttraining sorgt dafür das du mit diesen Proteinen an muskelmasse zulegst. Mehr muskelmasse = höherer Kalorienverbrauch = mehr fettverbrennung.

Auf jeden fall solltest du fettreduziert essen (REDUZIERT NICHT VÖLLIG).
Ich nehme nicht an das du wie ein bodybuildere ausehen willst aber ein bodybuilder grundsatz ist:
Nimm an einer bestimmten stelle zu dann siehts wo anders weniger aus.
Und das kann man gut nutzen. Baust du breite schultern auf sieht deine tailie sowieso schon schmaler aus und durch regelmässigen sport (nicht durch irgendwelche blöddiäten) nimmst du auch ab.

Tut mir leid wenn ich auf dieser seite gegen low-carb diäten schreibe aber im Krafttraining hat diese diät keinen platz. Du benötigst den Zucker beim Training. Ein intensives Krafttraining verbrennt diesen zucker sowieso in null komma nichts.

Das wichtigste ist gedult, nichts geht von heut auf morgen.