Einzelnen Beitrag anzeigen
  gezielter muskelABbau? Beitrag #10 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 20:41
Benutzerbild von Dalirand
Dalirand Dalirand ist offline
Erfahrener Benutzer

Dalirand eine Nachricht über ICQ schicken Dalirand eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich nehm eiweißpulver nur zum backen, dann misch ich es allerdings mit leinsamen, damit es nicht zu viel wird. und: sojaeiweiß scheint bei mir weniger in die diät zu pfuschen als das andere - das hier whey protein heitß, was immer da genau drin ist aber das ist nur mein persönlicher eindruck, wirklich belegt ist das nicht.

aber klar, es geht ja auch ganz ohne. nur sojamehl hat mir persönlich zum backen zu viel kh - aber ich glaube bei sbd stellt sich das problem eh nicht so, oder?

ja, ich kann dich gut verstehen - mir sagt auch immer jeder: warum willst du denn bitteschön weniger muskeln? und klar kommts nicht so sehr darauf an, was auf der waage steht wie darauf, wie der körper gebaut ist. aber wenn die muskeln nur aufgepumpt aussehen, null definiert - dann ist man eben auch mit muskeln breiter als man sein möchte - grad an den oberschenkeln und oberarmen ist das wirklich lästig. mir hat mal ein sportwissenschaftler gesagt, dass das auch davon gekommen sein könnte, dass ich meinen körper durch zu viel sport (bei meist zu hoher pulsfrequenz und nicht einhaltung der ruhetage) übersäuert habe. dann nimmt man angeblich zu einen nicht wirklich ab und zum anderen 'blähen" sich due muskeln so auf. keine ahnung, was da genau dran ist - seitdem ich es ein bisschen lockerer angehe (obwohl ich immer noch an 6 tagen die woche sport treibe), hat sich das problem irgendwie gelöst.

Na, die auf jeden fall gaaaaanz viel glück bei sbd! meine schwiegereltern haben sbd gemacht und sich in null komma nix von ziemlich rund zu richtig schlank entwickelt!

Startgewicht Mai 04: 72 kg
20.2.2005 67.4 kg
22.9.2005 57.3 kg
Neueinstieg
04.01.2007 62.5 kg
06.01.07 62.3 kg

12.07.08 75 kg nach Schwangerschaft