Einzelnen Beitrag anzeigen
  Diabetes Schokolade? Beitrag #7 (permalink)  
Alt 23.04.2005, 09:56
Benutzerbild von Malvolio
Malvolio Malvolio ist offline
Schoki-Terminator a. D.

Standard

Also ich habe früher auch keine Bitterschokolade gemocht ... höchstens, wenn grad nichts anderes zur Hand war. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit wirklich, an den wenigen Zucker. Meine neue "Lieblingsschokolade" hat 86% Kakao. Und die schmeckt schon fast zu gut, denn da sind ja immerhin noch ca. 19g KH/100g drin. Da muß man sich schon auch zurückhalten.

Das mit der Mascarpone kann ich nur betätigen. Einen (kleinen) Becher Mascarpone (möglichst nicht zu kalt). Etwas Kakao (nicht zu viel) und Süßstoff nach Geschmack, evt. noch etwas Sahne. Gut verrühren ... ein Gedicht.

Aber Mascarpone ist kalorienmäßig natürlich ein echter Hammer und hat auch einige Kohlenhydrate, also nicht zu doll bitte.

Mascaropne (Galbani)
Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 460
Eiweiß: 4.6 g
Kohlenhydrate: 3.6 g
Fett: 47.5 g

Was auch noch lecker ist, ist Sahnequark mit Erdbeeren oder Himbeeren. Die Beeren entweder Frisch, tiefgefroren oder aus dem Glas (natürlich die mit Süßstoff und ohne Zucker von Du Darfst oder ähnlichen Anbietern). Das ist natürlich auch nicht frei von KH, aber noch im Rahmen. Lecker ist auch Sachnequark mit etwas Zitronenaroma (Backoaroma) und Süßstoff, man kann auch noch einige Kokosraspeln hineinrühren, wenn man mag.

Geändert von Malvolio (01.05.2005 um 13:32 Uhr).