Hallo Glühwürmchen,
da freue ich mich aber, dass ich auch hier noch auf "Leidens"-Genossen und -Genossinnen treffe!
Vielleicht fehlt mir für Atkins ein wenig die Phantasie, aber mir ist nicht so viel eingefallen, was ich essen konnte und was ich auch wirklich gerne mag. Klar ging das, für zwei Wochen allemal. Aber wenn ich bis zu meinem Zielgewicht durchhalte (und das will ich doch hoffen!) dann kann ich mir die ewige Fleischesserei kaum vorstellen. Ich bekomme z.B. dieses Wochenende Besuch. Das finde ich bei Atkins schon schwierig. Bei South Beach hat man einfach mehr Auswahl - jedenfalls gibt es mehr Lebensmittel, die ich gerne mag!
Auch wenn das Thema nicht unbedingt salonfähig ist: auch meine Verdauung hat unter Atkins gelitten.

Nach dem Beginn von South Beach und einer Scheibe Vollkornbrot ist nun wieder alles im Lot.
Ich glaube SB ist besser für mich und passt auch besser zu meinen Lebensgewohnheiten, Vorlieben usw. Jetzt muss ich zwar noch ein paar Atkins-Vorräte auffuttern (vor allem den ganzen Käse - aber ich will auch nicht einfach alles wegwerfen), aber dann steige ich "richtig" ein.
In den zwei Wochen Atkins habe ich immerhin 2,5 kg abgenommen. Vielleicht auch etwas mehr. Ich habe mir letzte Woche eine neue Waage gekauft und die zeigt mir leider ein höheres Gewicht an, als die alte.
Machst Du auch SB?