Thema: LOGI-Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
  LOGI-Methode Beitrag #3 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 22:35
Benutzerbild von Malvolio
Malvolio Malvolio ist offline
Schoki-Terminator a. D.

Standard

Zitat:
Zitat von Bianca
Hallo !

Die LOGI-Methode ist super - wenn ich mit Atkins nicht so zufrieden wäre, dann würde ich auf alle Fälle LOGI machen. Das ist das verbesserte GLYX-Prinzip und bewertet vorwiegend die glykämische Last, wofür pro Tag eine gewisse Anzahl von Punkten zur Verfügung steht. Nachdem die GL für z.B. eine Scheibe Brot schon relativ hoch ist, sollte man sich halt eine zweite Scheibe verkneifen, sonst hat man die Punkte schon zum Frühstück verhauen ! Das meiste Gemüse hat aber keine GL, so daß man es fast unbegrenzt essen darf. Ich werde mir jetzt auch endgültig das Buch kaufen (mein großes Wissen hab' ich momentan nur aus dem Forum und aus dem LOGI-Guide), ist halt im Prinzip auch Low Carb = SUPER !

Ich bevorzuge momentan jedoch trotzdem Atkins, da ich erst meine Kohlenhydratschwelle kennenlernen möchte. Und durch die Ketose habe ich momentan auch nur sehr wenig Appetit und Schokogelüste. Diesen "Schutz" möchte ich noch nicht verlassen. Wenn ich aber meine Abnahme beendet habe - und das wird noch eine Weile dauern - werde ich mich neben Atkins bestimmt an LOGI orientieren.

Ich hab' heute übrigens beim Einkaufen kurz die neue Ökotest-Zeitung durchgeblätter, da wurden verschiedene Diäten bewertet, Atkins bekam "mangelhaft", LOGI "ausreichend" ... GLYX natürlich "gut". Ich hab leider nicht weitergeblättert, aber falls noch mehr Diäten getestet wurden, möchte ich drauf wetten, daß Low Fett und Weight Watchers sicher die Note "ausgezeichnet super empfehlenswert ..." erhalten haben !!!

Liebe Grüße

Bianca

Hallo Bianca,

wahrscheinlich hast du recht. Es geht mir genau wie dir. Momentan möchte ich auf jeden Fall noch mit Atkins weiter machen. Aber ich finde LOGI auch sehr interesant. Das werde ich mir später auf jeden Fall mal genau ansehen.

Wenn man überall liest, daß Atkins ja "nur Fett und Fleisch essen" ist und daß Dr. Atkins an Fettleibigkeit gestorben sein soll, dann muß man sich nicht über das schlechte Image wundern. Ich glaube die wenigsten Leute die da Ihre Vorurteile absondern haben sich wirklich die Mühe gemacht, sich mal mit dem Thema zu befassen. Geschweige denn, es mal selbst auszuprobieren. Ich meine es gibt sicher viel an Atkins zu kritisieren, aber diese allgegenwärtige Ignoranz ist schon ärgerlich.

Trotzdem liebe Grüße zurück

Jochen