Dr. Lutz als Alternative zu Atkins?
Hallo Jeffrey,
nicht nachlassen, wo Du doch den Entschluss gefasst hast. irgendwie hört sich das bei Dir so an, als hättest Du auch Hunger während der Diät, das ist total gefährlich. Denn daraus entsteht dann der Heißhunger und die Fressattacken. Vielleicht versuchst Du es mit South Beach? Ist ähnlich wie Atkins, aber nicht ganz so streng, macht sogar meinem Mann Spass. Und das ist ein wichtiger Effekt. Ich habe in den zwei Wochen der Phase I ein wenig gesündigt, aber vermutlich so Fressattacken vermieden.
Auch habe ich mich vertan, weil ich zu wenig Infos hatte und daher die ganze Zeit Karotten gegessen (sind süß und haben eigentlich nen hohen glykämischen Index), obwohl die erst in Phase zwei erlaubt sind. Und das immer was im Mund haben müssen, kenne ich auch. So bin ich auf Himbeeren, Erdbeeren und Brombeeren ausgewichen, die haben wenige KH und sind eigentlich wenn man sie ein wenig im Mund zergehen lässt wie Bonbons. Und dann noch Mandeln zum knabbern, die fand ich recht gut geeignet.
Ich hatte anfangs auch Angst, dass ich es in der Arbeit nicht durchhalte, wegen des Aufwands der Vorbereitung; wusste nicht, was ich mitnehmen sollte.
Aber es geht erstaunlich gut und es hat einen positiven Nebeneffekt. Ich hab mir die Hektik in der Früh abgewöhnt. Musik an und langsam in der Küche ein wenig für den Tag vorbereiten, irgendwie macht es dadurch sogar mehr Spass, weil man gelassener wird. Und Rückschläge gibt es immer wieder.
Ach ja: noch ein Tipp: Wenn Du Heißhunger auf Süßes hast, dann mach ne Pause, bestell Dir nen Latte Macciato und tu Dir genüsslich einen Löffel Zucker rein ohne schlechtes Gewissen. Versuchs, mir hats geholfen und es ist ein schönes Gefühl.
Alles Gute
Moppelchen
|