Einzelnen Beitrag anzeigen
  Übelkeit durch Ketose oder Antibiotikum? Beitrag #5 (permalink)  
Alt 10.01.2005, 13:17
AZI AZI ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab auch schon von "Hitzewallungen" gelesen

Selber hab ich bisher eigentlich keine nebenwirkungen, liegt wohl auch daran das ich mir meine Fasterfahrung zu nutze mache um jeglichen nebenwirkungen vorzubeugen....

Allerdings wenn es sich um ein Unterleibsproblem handelt, kann es auch sein das dein Hormonhaushalt durcheinander ist, das kommt vor allem bei Problemen mit den Eierstöcken vor!!! Wenn du da ne entzündung hast, kann die Hitzewelle auch durch die fehlende Hormonproduktion ausgelöst werden...

Das sollte sich im weiteren Verlauf der Antibiotika behandlung theoretisch geben,

Hat dein Frauenarzt auch die Eierstöcke untersucht??

Zu früheren Erfahrungen mit Antibiotika: Nicht jedes Antibiotikum ist gleich, es werden ja immer neue Entwieckelt, es kann also sein das du Antibiotikum A perfekt und ohne nebenwirkungen verträgst aber Antibiotikum B bereits bei der ersten Einnahme nebenwirkungen zeigt.... Also darauf kannst du dich nicht verlassen

Lass dich erst ma nich kirre machen, versuch es erst ma mit etwas mehr essen oder auch mit der Boullion, wenn das Ausreicht ist es gut

Wenn es sich die nächsten Tage aber nicht bessert frag deinen Frauenarzt deswegen, du brauchst ihm ja nich zu sagen, das du Atkins machst, sondern vieleicht einfach das du einfach kein Hunger hast und deswegen wenig essen kannst....
Vieleicht kann er dir noch weiere tipps geben, oder die Nebenwirkungen führen ihn gar auf die eigentliche Ursache deiner Beschwerden hin und ermöglichen so eine gezieltere Behandlung