Hallöchen
Hi!
Also das mit dem Zink ist ein guter Wink, die habe ich oft wegen meiner akne genommen. Die ist aber jetzt dank Atkins auch viel besser :-)
Zum Thema Verstopfung. Ich hatte den Durchfall nur, wenn ich versucht hatte 60:40 oder 70:30 (Fett:Eiweiß) zu essen. Ist mein Fettanteil geringer geht es wieder bzw. schlägt dann in Verstopfung um.
Ich mache mir dann "Verdaunungsmuffins", eine Variante von B.E. Mikrokuchen, Kleie ist halt Geschmachssache, aber ich bin nicht sehr wählerisch, mir schmecken die Teile sehr (hauptsache süß :-)
1 Ei
(ich trenne das Ei und hebe nachher geschlagenes Eiweiß unter, dann werden Sie besonders schön)
1/2 Tl. Backpulver
25 gr. Weizenkleie (ich reagiere auf die KH überhaupt nicht vermute, da nur 0,5 KH aus Zucker bestehen - Rest ist Ballaststoffe + Fasern)
5 gr. Kokosnussraspeln für den Geschmack
1 Tl. Butter (sonst hat das Teil ja null Fett, dann komme ich nie auf 70:30)
und 4 gehäufte Esslöffel Eiweißpulver (schoko, vanille, erdbeer - halt auf was ich Lust habe)
Süßstoff
und etwas Wasser damit es zähflüssig wird.
Ich fülle die in so kleine Muffinformen (ergibt 6 Stück) und stelle sie in den vorgeheitzten 180 C Ofen für 20 Minuten. Kann man auch gut mitnehmen.
In der Mikro geht es auch, aber ich finde sie dann nicht so saftig.
-----------
Heute morgen ließ ich den Butter weg habe mir aber Vanillesahne dazu geschlagen *breites grinsen*
-----------
|