Thema: Hallöchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  Hallöchen Beitrag #3 (permalink)  
Alt 03.12.2003, 03:04
Benutzerbild von Moppelchen1968
Moppelchen1968 Moppelchen1968 ist offline
zw. II und III zum Ziel

Standard Hallöchen

Du Glückliche,
ich leide ziemlich unter Verstopfung. Ich meine immer, Durchfälle kriegt man besser in Griff als Verstopfung.
Ich war auch noch nicht bei Doc, denn als ich vor längerer Zeit sagte, dass ich Abnehmen will, hat er mir Ernährungsberater rausgesucht. Und was ich so mitbekommen habe, sind die meisten gegen Atkins, SBD und Co.
Aber mein Doc selber ist ein Junger, der ist höchstens ein oder zwei Jahre älter als ich und der sieht das relaxt, solange die Werte gut sind, denke ich. Na mal sehen.
Was die Nierenkolik angeht, es gibt einige Gemüsesorten, die Steine verursachen können, dann u.U. erbliche Vorbelastung. Die Kolik könnte zum Beispiel Zink ausgelöst haben. Ich habe früher mal Zinktabletten genommen in hoher Konzentration quasi fürs Immunsystem. Meiner Mutter habe ich auch welche verpasst, die hat ne Nierenkolik bekommen. Wir sind lange nicht drauf gekommen, was sie so plötzlich ausgelöst haben konnte, bis ich auf den Beipackzettel geguckt hab. Da standen keine Nebenwirkungen und nur ein kleiner Nebensatz, dass Zink bei bestehenden Steinen eine Kolik auslösen kann. Nur so als Hinweis wegen der Zusatzmineralien, die Du schluckst.
Ich hatte gestern auch Muskelkater ohne Training. Abends habe ich Magnesium getrunken und damit hatte es sich dann auch wieder.
Dir auch viel Erfolg und viele Grüße
Moppelchen

P.S. Gemüse, das Nierensteine verursachen kann (aus dem Internet zusammengeklaubt):
Fenchel
Knollensellerie
Mangold
Schwarzwurzeln
Spinat
Rhabarber
Randen
Mangold
Nüsse
und alles was oxalathaltig ist (zB. Schoki, Pralinen etc. aber die essen WIR ja eh nimmer)